Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2020, 13:32   #61
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard

Hallo Leute

mal wieder ein Update aus Mauritius.

Die letzten Wochen waren ja ein wenig turbulent, da koennte ich glatt meinen Netflixaccount ruhen lassen:
Erst die Havarie des Frachters unter merkwuerdigen Umstaenden , die daraus resultierende erhebliche Oelverschmutzung in Point Desny (70km von Le Morne), das Auseinanderbrechen und Versenkung des groesseren Teiles ca 10km vor der Kueste, das ploetzliche Sterben von Delfinen, eine erneute Havarie - diesmal das Bergungsschiff des havarierten Frachters mit 5 Toten, 2 Riesendemos mit ueber 50tsd friedlichen Teilnehmern, die Festnahme des Demo-Organisators 1 Woche spaeter etc. etc.

Der Reihe nach das wichtigste kurz zusammengefasst:

Es bleibt weiterhin windig (ca. 90% ueber 15 Knoten in Le Morne) mit einem klaren Trend zum wingen in der Welle. Richtig viel los ist ja eh nicht, von den ca. max.15 Le Morne Locals & Expats wingen etwa die Haelfte, kaum einer kitefoilt mehr, das Waveboard bleibt aber zusaetzlich angesagt.
Am Wochenende wird es ein wenig voller (max 15 gleichzeitig auf dem Wasser) , auch weil der Spot um Point Desny noch gesperrt ist. Das Wasser ist dort wieder glasklar, etwa 10km Kueste sind noch noerdlich um Mahebourg herum oelverseucht.

Es gibt eine kleine Aenderung hinsichtlich der Grenzoeffnung. Ab Oktober duerfen wieder Touristen mit einem negativen Test einreisen, Emirates Airlines fliegen im Oktober mindestens 4 mal. Andere Airlines weiss ich nicht.
Jetzt kommt der Haken: Nach Einreise muss jeder sofort in eine 2 woechige Quarantaene in ausgewaehlte Hotels und darf in dieser Zeit auch nicht sein Zimmer verlassen. Dafuer bekommst du auch Vollpension und natuerlich ausschliesslich Roomservice, darfst aber selber deine Bude putzen und bezahlst fuer den Aufenthalt je nach Hotelkategorie zwischen 2500-5000 euro, es gibt auch ganze Villen fuer 10tsd. Nach den 2 Wochen (und einem erneuten negativen Test) darf man sich hier frei ueberall bewegen.
(Ein Kumpel von mir zieht diese Option, er bleibt aber auch laenger als 2 Wochen.)
Das ganze gilt erstmal fuer Oktober, wie es danach weitergeht weiss kein Mensch.

Man muss aber kein Hellseher sein um zu erahnen, dass solange in Europa die Infiziertenzahlen steigen (unabhaengig der Anzahl der durchgefuehrten Tests), die maurit. Einreise-Situation / -Politik sich nicht erheblich aendert.
(In diesem Zusammenhang eine Bitte an euch: Bitte keine generelle Coronadiskussion hier starten. Danke!)

Schoenes windiges Wochenende

ride safe

Oliver

Wer den Spot noch nicht kennt: kleines Pic von mir unten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2020-09-11 at 13.24.55.jpeg
Hits:	391
Größe:	301,7 KB
ID:	58128  
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten