Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2020, 18:06   #32
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen

. . . . ..... . . .
. .. .
Hier geht es aber nicht um dich sondern um jemand der sich nicht sicher ist!
. . . . . . . .
. . .. . .. . . . . .. . das Posting richtete sich auch nicht an den den Threaderöffner, sondern an den User "set".

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen

Das du nach 50 Jahren "Erfahrung" dann doch noch Windguru und Co konsumierst wundert mich jetzt, könnte man doch meinen dir reicht ein Blick aus dem Fenster...
>>>> offensichtlich lesbar billige Polemik aus dem Affekt heraus: bestimmte Worte aus meinem an "set" gerichteten Posting werden von Dir einfach in einen anderen Zusammenhang gebracht.


ontopic: es gibt ja hier im Thread schon mehrere User, die auch auf einen Windmesser verzichten.
Am Strand sehe ich Kiter mit Windmessern in Böhl und in CV nie.
Es bleibt bei meinem Credo: lernen, den Wind zu sehen/fühlen, den Spot einschätzen zu können, anstatt sich von Technik abhängig zu machen.

Weil auch Referenzkites sehr relativ sind, extra für Dich detailliert mein Vorgehen:
>generell Windguru gucken, ob Wind kommt
> gucken, welche Schwankungen der Windguru-Wind über Tage/am Tag hat
>Abgleich Windentwicklung des Tages mit dem Wetterverlauf des Tages.
> an bestimmten Regentagen gehe ich nicht, da kein konstanter Wind möglich ist. Bei bestimmten Verläufen gehe ich nicht: z.B drehende Winde, abnehmender Wind etc etc.
> evtl Thermik (Land-Seewind) möglich, da Sonne angesagt ist.
>wenn eine Front durchzieht: in der Regel erst nach Ende der Front raus oder rechtzeitig vorher
----------
> Blick vor die Türe: ist Wind/ist der Wind böig
>Abgleich mit "Nordwind" e.V"
>auf der Fahrt zu Strand: Zeigerbäume
> ggfls. am Spot: mit Leuten gleichen Gewichts/Könnens reden
> Böhl: keine weitere Entsch. möglich, Ording: eingeschränkt Referenzkites
> spotunabhängig: Wellen-/Sandbewegung, fühlen mit Hand und Gesicht, Fahnen Bäume etc etc etc


Geändert von ALL-BLACK (23.07.2020 um 08:24 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten