Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2020, 08:11   #5565
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es ja erste Forderungen nach Mietstundung/Erlass. Nett für die Mieter, eine absolute Katastrophe für die auf Kante genähten Immokredite
Zuerst zerstören wir den Kommerziellen Sektor (Einzelhandel und Unternehmen) und nun gehen wir auch noch gegen die privaten Investoren vor. Eine absolute Katastrophe. Diese Idee ist der absolute Irrsinn. Jedem sollte klar sein, dass das eine Kettenreaktion nach sich zieht. Der Mieter zahlt nicht, der Eigentümer zahlt seine Kreditraten nicht mehr und die Kredite fallen aus. Das üble an der Geschichte ist nur, dass am Ende nur der private Sektor leiden wird. Die Banken erhalten grosszügige Kredite vom Staat, da systemrelevant und der Mieter eine kostenlose Stundung. In der Mitte sitzt dann der Vermieter, dem im Zweifel die Immobilie verpfändet wird.

Bin gespannt, wie sie mit Eigentümern verfahren, die in ihrer eigenen Wohnung sitzen und die Kredite nicht mehr bedienen können. Dürfen die auch einfach die Kredite nicht mehr bezahlen???

Das ist doch alles total unausgegoren und hat fast anarchische Züge.

Letztendlich hätte man doch auch hier den Mietern einfach KFW Darlehen geben können. Es kann nicht sein, dass der Vermieter, der ggf. von der Miete lebt (Rentner), jetzt kostenlose Kredite geben soll.

Mir kann es wurscht sein. Meine Immobilien sind weitestgehend bezahlt und wenn der Rest jetzt baden geht, werde ich meine Verschuldenskapazität nutzen und einsammeln. Das wollte ich eh die letzten jahre schon machen, aber wegen der zu hohen Bewertungen, habe ich nichts gefunden.

Aber wie stellst Du Dich denn jetzt auf. DE und EU bin ich nicht von überzeugt. US selectiv. Russland Risiko im Oelpreis ist hier sicherlich ein Thema. China
granini ist offline   Mit Zitat antworten