Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2022, 20:54   #36
Willy1234
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard Tip top

Hallo Zusammen,
Habe mir nach langen Überlegen auch einen TritonT1 gegönnt. Ausprobiert habe ich ihn heute mit nem 91 er slingshot Alu Mast. Wind war heute zwischen 8 und 14 knoten. Hatte nen 13er Juice dlab. Sonst fahre ich in der Regel nen Moses 679 mit unterschiedlichen Heckflügeln.

Bin das Ding genauso los gefahren wie mit meinem sonstigen setup. Hatte keinerlei Start oder Anfahrschwierigkeiten. Drauf und Attacke. Man merkt sofort das loose Gefühl und den extrem geringen Widerstand unter Wasser. Der Flügel braucht nen minimal höheren Grund Impuls um Lift zu generieren. Sobald er schwebt kann man auch gefühlt auf der Stelle fahren. Ist irgendwie merkwürdig aber damit kann man richtig schicke Manöver vollbringen. Meine max Geschwindigkeit lag bei 40km/h. Wobei noch mehr möglich gewesen wäre aber das war meine erste Session. Halsen, wenden, backrolls high/low funktioniert alles easy. Sprünge bis 5m gingen heute auch. Absprung und abkanten sowie Pop auslösen ist aber ein bisschen anders. Muss ich mich noch ran tasten. Mich nervt noch ein bisschen das Mehrgewicht vom Alu Mast. Vor allem bei den Grabs.
Grundsätzlich muss man den Flügel bei höherer Geschwindigkeit ein bisschen horizontaler und mit weniger Schräglage fahren.

Neben mir wollten dann natürlich noch 4 weitere das Ding testen. Bei allen ging’s auf Anhieb auf den Flügel von fortgeschrittenem Anfänger bis zum Sprungmeister. Lediglich der Stance war für uns alle noch falsch eingestellt. Ich muss den Mast noch vor schieben 😂

Für mich steht nach dieser Session ziemlich sicher fest, dass das Ding mein Moses setup komplett ersetzt. Ich halte euch auf dem laufenden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3F808836-0154-4E80-AE54-2230ACAFA0CE.jpg
Hits:	276
Größe:	86,7 KB
ID:	62250   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F6B65897-276C-4975-B48C-F620EA3A93A4.jpg
Hits:	274
Größe:	102,4 KB
ID:	62251  
Willy1234 ist offline   Mit Zitat antworten