Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2020, 12:48   #46
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard Von Flachwasserprüngen zu Wellensprüngen mit böigem Wind

Nachdem nun meine Sprünge (in der Regel so 5-8 Metern) eigentlich gut klappen(im Flachwasser) , bin ich nun am Meer mit kleinen Wellen (so um 1-1,5 Meter) dazu stark böigem Wind 15-30 kn/ 8-10er kite.
Mit meinen Sprüngen fühle ich mich wieder zurück geworfen wie zu Anfänger Zeit. Durch die Unsicherheit und verpatzten Sprüngen, kommt nun auch wieder Angst dazu.
Die Probleme sind im wesentlichen...

Ich komme mit dem böigen Wind nicht zurecht.
Mal geht's gar nicht nach oben.
Mal kommt im Sprung die Böe und reißt mich gefühlt sehr hoch aufwärts.
Oft lässt zu irgendeiner Zeit im Sprung der Wind nach und ich platsche schnell runter aufs Wasser.
Dazu kommt jetzt eben auch, weil ich nicht mehr unter Kontrolle habe, Angst.Landekoops die ich Anfangs Jahr noch geübt habe, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Erfahrungen/Tipps?

Das kleinere Problem ist, dass die Wellen je nach Windrichtung manchmal diagonal zur Fahrtrichtung kommen und es mich abundzu verdreht beim Absprung. Also durch das diagonale Auffahren in die Welle, dreht es mich gleich, ähnlich wie wenn man eine Backroll macht/abfährt. Oder ich versuche mehr Gewicht Richtung vorderen Fuss zu verlagern und spitzle leicht mit der Boardspitze ein,bleibe mal stärker mal weniger Stark hängen.
Besten Dank für eure Hilfe
rams ist offline   Mit Zitat antworten