Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 07:18   #5
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Daher hier mal die Frage: welche Boards empfiehlt ihr für den norddeutschen Chaos Kabbel?
Gute Frage, die ich mir auch regelmäßig stelle.
Meine Erfahrung im nordseekabbel ist: Nimm ein Board mit ausgeprägter (!!!) Channelstruktur. Ich bin lange Zeit beim Cabrinha ACE gewesen, hier würde ich dir das 2016/2017er Modell wärmstens empfehlen. Da ich mir ein neues gekauft habe, ging das am Spot direkt weg. Diejenigen, die vorher ohne Channels gefahren sind, fanden das Board hammer.
Ebenfalls empfehlenswert ist das F-One Trax, hier aber vorsichtig sein, die Verarbeitung hat z.T. Macken -> kann Wasser ziehen.
Ich bin momentan der Auffassung, dass ein "weicheres" Freestyle/Wakestyle Brett genau das richtige ist. Vor kurzem etwas länger mit Mario Rodwald gesprochen, er hat sich auch mein jetziges Board angeschaut und eben diese These belegt:
Bisschen "mehr" Rocker, nicht zu hart, viel Channel. Das ist die Lösung. Ich hab jetzt das Peter Lynn Capital und bin super zufrieden damit. Wenns mir zu loose wäre, würde ich einfach 5cm finnen dran machen und gut
muellema ist offline   Mit Zitat antworten