Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 19:57   #34
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Also, der 6er Genesis dreht bei mir, so wie er kam, top.
Kann sein, dass 'Chainz' da beim Einfliegen schon was gefummelt hat(vielen Dank dann ) aber da hab ich nur einzelne Galerieleinen minimal verändert, dass das Profil optimal faltenfrei ist.
Beim 10er musste ich die Z-Ebene erst mal um ca. 20cm. kürzen, damit diese überhaupt mal die Schleppkante ansprechen konnte. Der drehte im Original, wie ein chinesischer Öltanker.
Ein paar weitere Kleinigkeiten hab ich noch verändert, aber jetzt dreht er auch Top, Depower ist gut und Stabil fliegt der Genesis sowiso. Jacko-Mixer ist nicht mehr nötig, da er schön rund dreht, nicht überzieht und die Barkräfte angenehm sind.
Ich würde aber keinem Anfänger die Teile empfehlen, wenn man niemanden kennt, der den Schirm anständig trimmen kann.
Ich habe das Gefühl, die werden an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlichen Leinen bestückt und noch nie hat ein Chinese so ein Teil jemals in der Luft gehabt und gesagt:" so fliegt er gut, so wird er jetzt immer gebaut."
Da alle Schirme irgendwie unterschiedlich zu sein scheinen, gibt es leider auch keine allgemeine Formel, was man jetzt kürzen und was verlängern muss.
Egal, für meine Zwecke taugt er, und ich habe mir bei meinen Flysurfern auch noch immer was nachtrimmen müssen.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten