Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 17:09   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
SsangYong Motor Company ist ein koreanischer Fahrzeughersteller ...
... "oder so" schrieb ich ja - aber klar, du hast Recht, wollte nur was chinisisch klingendes nennen, da mir nix anderes einfiel...
Btw. - die Chineschen kopieren ja alles, weil es auch nach Ihrer Tradition u.A. eine Ehre für den Kopierten darstellt, billiger isses natürlich auch...
Die ersten chingchangchong-Autos waren Grütze. Aber die Chinesen haben rasend schnell gelernt, das muss man ihnen zugestehen! Die heutige Generation ist bei weitem besser. Bei Kites sehe ich das noch lange! nicht. Kann man offensichtlich nicht so einfach kopieren.

@ smeagle - Du hast mit den Pansch viel Mattenknowhow aufgebaut - Respekt! allein dafür haben sie sich für Dich gelohnt. Aber ich glaube auch, wenn man mal nen aktuelle Matte eines arrivierten Herstellers dagegen fliegt, will man nicht mehr zurück. Der Preis ist sicher unschlagbar. Aber am Ende zählt auch, ob man in den 3-4 Jahren des Besitzes möglichst viel Spaß hatte, was ja der Sinn eines Kites ist. Das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv. Aber man ist dann in jedem Fall auch wieder 3-4 Jahre älter und die Lebenszeit is auch weg!
Du hast natürlich Recht - wer bereit ist, ein bisschen zu experimentieren und Spaß hat am Ausprobieren/Neues zu lernen, der kann damit auch Freude haben.
Aber wenn man z.B. von nem aktuellen Sonic, Soul, HL, Sonic Speed5, Halo, CAppa... kommt, ist es vermutlich sehr schwer bis unmöglich, sich für nen Pansch zu begeistern.
Und Neueinsteigern fehlt einfach das Mattenknowhow um LEtzteren zu optimieren. Du bist du eine positive Ausnahme - ein zäher Bursche, hast Dich durchgebissen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten