Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2020, 08:11   #10
RicoM
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von adstagnum Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon an anderer Stelle zum perv geschrieben, allerdings zum 2019er. Bleibt hinzuzufügen, dass sich der perv auch prima zum Chillen und zum gemütlichen Paddeln mit langsameren Paddlern eignet. Du kannst dich schnell drehen, aber auch schnell beschleunigen und bleibst doch kipp- und richtungsstabil. Netter Nebeneffekt: Wenm man mal badet, ist man auch schnell wieder auf dem Brett drauf. Für Flusstouren, Monsterwellen und zum Racen taugt er natürlich nicht. Steinkontakt beim Anlanden scheint er nicht zu mögen. Da ist mir schon an ein zwei Stellen der Lack abgeplatzt. Ließ sich aber zuck zuck reparieren. Aber das neue 2x FSP scheint da wohl wegen der eingearbeiteten getönten Harze vorteilhafter zu sein; er ist zudem gut 1, 5 kg leichter. Aber auch teuerer als mein Abverkaufsboard.
Im Vergleich zu den klobigen Touring(I)SUPs wirkt der perv geradezu grazil. Das ist dann schon fast eine Geschmacksfrage. Leider konnte ich den generation nicht testen. Aber den triffst du eher an spots mit shops an als ein Gong SUP, daher meine Beschreibung. Das "3 in 1" Konzept an sich finde ich jedenfalls gut. Ein SUP kann, muss aber nicht aussehen wie ein Sternzerstörer ..

Gong empfiehlt bei Flatwater ohne Wellen auch das Sherpa, das Perv ist eher für Touren und kleine Wellen, und das Sherpa wohl für Touren mit Flatwater. Denke aber auf Seen und nicht Wildwasser gehen wohl beide gut, wobei das Sherpa wohl schneller sein wird..
RicoM ist offline   Mit Zitat antworten