Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 22:28   #29
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Ich habe diesen Winter damit begonnen. Da der Asphaltplatz auf dem ich bin sehr klein ist wollte ich ein sehr wendiges Longboard haben und bin dann auf "Surfskates" gestoßen. Ich finde das ziemlich optimal und wirklich spaßig!
Habe mir ein "Slide Swallow Noserider 33" gekauft und finde das echt super! Das noch ein bisschen längere "Slide Neme Pro Model Spacial" würde sicher auch gut passen.
Vorteil bei den Surfskates ist der extrem enge Wenderadius, dh du musst nicht schnell werden und kannst mit viel weniger Druck im Segel fahren wie mit einem Landboard/Mountainboard das ja viiiiiel schwerer rollt und auf relativ kleinem Platz viel Spaß haben!
Ich bin wohl 30 Jahre auf keinem Skateboard mehr gestanden, und war dann halt einfach ca 10x nur mit dem Surfskate vor dem Haus bzw im nächsten Park oder am nächsten Parkplatz üben bis ich Surfskate und Wing zum ersten mal kombiniert habe...
Das kann man machen wenn man es dezidiert lernen will! Ma kann auch irrsinnig viel Spaß daran haben. Aber: Am Asphalt stürzen tut weh, ins Wasser fallen nicht!
Wenn du eigentlich sowieso aufs Wasser willst, geh aufs Wasser!
maluco ist offline   Mit Zitat antworten