Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 10:29   #26
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ich bin die letzten beiden Tage das Veloce M gefahren. Das Foil schwingt, pfeift und bremst. Die Schwingungen gehen durch den ganzen Körper. Davor bin ich das Veloce L gefahren, das ich vorne dünner geschliffen habe. Das Foil pfeift nur noch minimal und ich merke keine Schwingungen. Es ist genau so schnell als das Veloce M.

Vor langer Zeit habe ich bei sehr wenig Wind versucht das Rise XL zu fahren, aber ich kam mit dem Foil überhaupt nicht mit klar. Ich hatte zu viel Druck auf dem hinteren Fuß und es eierte in allen Richtungen. Nach 4 km Fahrt habe ich das Foil umgebaut auf das Veloce XXL und konnte bei dem schwachen Wind damit gut fahren.

Ich fahre den weichen 100 cm Carbonmast, und werde den die nächsten Tage über laminieren und hoffe mir, dass er steifer wird.
Mit welchem Stabi fährst du die Veloce´s?
Ich bin mit dem Alu V2 Mast sowie dem neuen 100cm Carbon alle Größen des Veloce gefahren.
Die Veloce Stabi egal ob 47 oder 43 bietet zwar ein gutes LowEnd kommt bei den kleineren Flügel aber an seine Grenzen. Der 47 Stabi bringt das System ab einer gewissen Geschwindigkeit das System bei mir auch zum pfeifen.

Ich fahre ihn am XLT ab und an noch bei Leichtwind.
Die Kite 45 und 40( jetzt Fast 45/40) haben einen geringeren Anstellwinkel und sorgen dafür das die gefühlte Bremse gelöst wird. Wer mal im direkten Vergleich die Stabi´s fährt wird es sofort spüren. Für die Veloce M/MT, würde ich gerne einen noch kleineren Stabi oder kleineren Winkel fahren. Leider gibt es das bei Gong noch nicht. Werde mir da wohl selbst was bauen.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten