Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2021, 08:49   #10
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Hier Mal ein Feedback für diejenigen, die vor der Entscheidung stehen:

Das Fluid XLS ist top

Zuerst hatte ich es getestet, als ich auf dem Binnensee mit CurveXL und zu gtoßem Wing vollkommen überblasen war. Keine Kontrolle mehr auf dem Foil. Das führte zu richtig finsteren stürzen. Wing ganz offen fliegen hat kein Spaß gemacht.

Umbau auf Fluid XLS mit Fluid 43 stab. Eine Offenbarung! Kontrolle voll da! Ich konnte wieder den Wing dicht holen. Ich war (unbeabsichtigt) der schnellste auf dem See. Tatsächlich nicht mal langsamer als die Windsurfhobbyracer.

Manöver haben auch gut funktioniert. Wende und Fußwechsel war etwas wackeliger, aber durch die Geschwindigkeit oder den starken Wind auch kein Problem.

Ich bin seit über einer Woche am Meer. In der Welle ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht! Viel kontrollierter, das fluid drückt nicht nur hoch, sondern geht im Gegensatz zum XL Curve nach vorne.

Halsen muss und kann ich druckvoller fahren. Insbesondere das in die Welle reinhalsen geht leichter.

Endlich kann ich mit Wing auch eine Welle einholen. Auch beim Wellenreiten mit Wing locker am Vordergriff baumelnd kann ich alleine durch Brettpumpen Geschwindigkeit generieren, um die nächste Welle vor mir zu erwischen.

Also ein voller Erfolg!

Hier am Meer habe ich auch bei wenig Wind nicht mehr das CurveXL genutzt. So lange die Bö lang genug ist, kann man sich hoch Pumpen.

Am See wird das wohl Dank der kurzen Böen nicht mehr funktionieren.

Ach ja: vermutlich wiege ich zwischen 80 und 85kg.


Geändert von greifswald (15.08.2021 um 09:24 Uhr)
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten