Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 06:44   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Also, dass die schlechter unhooked sind ist "schmarrn" bzw. gibt es niemanden hier im Forum der auf auf so einem Niveau fährt ^^. Der 9er und abwärts fliegen sich ähnlich, 10,11,12 fliegen sich auch ähnlich, 14er wieder ganz anders mit dicker Tube.

Mir war der Sprung von 14 auf 11 immer zu groß, weil der 14er mit seiner dicken Tube sehr früh geht und der 12er bereits (im Vergleich zum 14er) eine ziemlich dünne Tube hat. Natürlich geht 14/11 auch gut aber ich selber möchte es nicht.
14,12,9,7 ist perfekt. Wenn du dir das nicht leisten kannst, kannst ja zu älteren Modellen im Abverkauf greifen.
12,9 sind immer die Hauptentwicklungsgrößen, funktionieren immer am besten,
die anderen Größen sind oft nur am PC hochgerechnet, beim Wiederverkauf funktionieren diese beiden Größen auch immer am besten.

Die neueren Modelle sind halt vom Material und Bridles immer ein Stück besser geworden. Ich habe die Links im 1. Beitrag umgeschrieben die alten Links funktionierten ja nach der Forumsumstellung nicht mehr:
https://oaseforum.de/showpost.php?p=1381408&postcount=2
Die Unterschiede und Details kannst du genauestens bei jeden Modelljahr (2010 bis 2019) rauslesen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten