Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2022, 10:49   #6
floater0
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 12
Standard

Hi,

Mochte mich kurz vorstellen ! In mein Besten Deutch

Mein Namen ist Ben ( Geboren in Kessenich und aufgewachsen ) Mitweiler uber 40 Jahre Alt und haben Den Verein So in der Rechtliche Vorm wie er Jetzt ist gegrundet und bin tätig als Vorstizender. Kessenich hat eine lange Geschichte. Ein hin und her Schwischen Behörden mit Reglen. Uber Jahrzehnten. Momentan fast 300 Mitlieder ! Und leider Sind wir auf grund Sicherheit begrenzt in Mitlied Zahlen. Da den Ort es einfach nicht Zulasst. Das in Kombi mit Seglen und Andere Sporten. Und das Verbot auf Kitesurfen ist sehr Oft Thema bei der Gemeinte. Also besser Controlieren...vor ein Algemein Verbot da ist. Kessenich ist fur vielen naher als Jeder andere Spot am Mer. Doch konnen wir es da nicht ubersturzen. Fast 30% alle mitlieder Sind jezt mit Foil unterwegs, was auch neue Risiko s bedeutet. Hohere Geschwindigkeit... ( Sind alle wie Ninja's unterwegs ). Was Bedeutet das jetzt auch Komplet andere Winkeln ansteuren kann.

Dafur haben wir den Vorstand komplet erneuert um was Reglen ein zu fuhren. Mitleider Sollen aus Sicherheit gegenseitig Erkannt werden können. Das haben wir Zeit kurzen eingerichtet mit Lycra's. Is war oft so das fremde Schonwetter ( leider ) Kitesurfer die Lage unsicher gemacht haben, durch einfach den Revier zu betreten und Rum gesprungen sind Nah am Wasserrand. Da haben vielen sich gar nicht mehr Sicher gefuhlt. Und das ist ein no-go fur uns.

Und es stimmt das es fur Kitesurfen ein Stop gibt auf Grund den beschrankte platz. Und die wartelisten ist schon uber 100 Lang. Wingsurfer fallen auch unter eine andere Versicherungsvorm. Wie Windsurfer. Und dafur haben wir fur diese Gruppe noch kein Stop. Doch grosse Werbung sollen wir auch nicht machen. Wir konnen den Strand, Parkplatz und Wasseroberflache nicht Grosser machen.

In der Zukunft wird Auch ein system kommen das Sportler ( nicht fur Kitesurfer ) Ein tagespas kaufen können und dafur dan Ein Lycra ( in eine andere Farbe ) ansiehen können was wir zur verfugung stellen. Wir arbeiten an das Anmeldesystem, da vorher Versicherung und bezahlung in Ordnung sein Soll. Hoffenlich sind wir diesen Sommer so weit da mit.

Ich werde in dieses Forum mich nicht weiter Auseindersetzen.

Jemand der fragen hat kan mich ruhig Privat schreiben uber surf@hotmail.be und werde versuchen zu Helfen wo Moglich.

Weiss einfach das Wir uns sehr viel Muhe geben das wir diesen Spot existieren dann. Danke furs Verstandniss und hab viel Spass auf den Wasser.
floater0 ist offline   Mit Zitat antworten