Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 08:06   #6
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Samstag lief nichts, kein Wind.

Sonntag konnten dann drei Kursrennen gefahren werden. Dabei hat Christine richtig Gas gegeben und alle drei Rennen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Tine!

http://www.kitesurfworldcup.de/news/...course-racing/

Zitat:
Kielerin dominiert das Course Racing

08.07.12 - Sensation beim Wettkampftauftakt des Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Eine wie entfesselt fahrende Christine Bönniger gewann am Sonntag alle drei ausgetragenen Läufe in der Disziplin Course Racing und führt damit die Gesamtwertung souverän an. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gelang der Kielerin das Kunststück, gleich dreimal die haushohe Favoritin Katja Roose aus den Niederlanden zu besiegen, gegen die sie vorher noch nie gewonnen hatte. "Ich bin total glücklich und kann es kaum fassen, Katja geschlagen zu haben. Bisher war das immer umgekehrt. Meine Wenden haben toll geklappt und ich bin mit dem drehenden Wind sehr gut zurecht gekommen," erklärte die Biologiestudentin ihre Klasseleistung.

Damit sorgte die 25-Jährige nicht nur für einen Paukenschlag beim größten Kitesurf-Event der Welt, sondern setzte auch gleich ein Ausrufungszeichen im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Dort wird die Renndisziplin erstmalig in das olympische Programm aufgenommen und schon jetzt beginnt der Kampf um die Plätze. Auch die neunfache Kitesurf-Weltmeisterin Kristin Boese träumt von der Olympia-Teilnahme, die Höhe- und Schlusspunkt ihrer einzigartigen Karriere wäre. Die Potsdamerin steigerte sich von Lauf zu Lauf und belegt im Gesamtklassement den vierten Platz. "Ich komme immer besser in Fahrt und will hier aufs Treppchen. Das wäre eine tolle Motivation, um mein großes Ziel, die Olympischen Spiele in Rio, zu erreichen."

Bei den Herren liegt der Kolumbianer Riccardo Leccese vor Ex-Weltmeister John Heineken in Führung. Bester Deutscher ist Florian Gruber aus Garmisch-Partenkirchen auf Rang neun der Gesamtwertung. Am Montag werden die Vorläufe in der Königsdisziplin Freestyle gestartet. 49 Männer und zwölf Frauen kämpfen um den Einzug ins Hauptfeld beim größten Kitesurf-Event der Welt.
Heute wird es fett Wind geben. Hochwasser 17.57 Uhr. Man darf gespannt sein, ob es in der Zeltstadt heute nasse Füße gibt.

An die SPO-Kenner: Ab ca. welchem Wasserstand läuft nochmal der Parkplatz in SPO voll? ( http://www.bsh.de/aktdat/wvd/lf/Eidersperrwerk_lf.htm )
joe ist offline   Mit Zitat antworten