Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 14:14   #14611
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Vielleicht aktiv in die Politik einsteigen und versuchen es besser zu machen? So etwas wie eine Konsequenzkultur gibt es, wie überall, auch in der Politik, selbst wenn man sich dort heutzutage gefühlt deutlich mehr leisten darf bis man abgesägt wird.
Fehler im System kannst du als Individuum nicht lösen das ist doch genau das Thema. Wer ernsthaft meint es besser zu machen als alle anderen Politiker der hat einen an der Klatsche, da muss schon was anderes passieren.

Zitat:
Ansonsten vielleicht einfach mal locker durch die Hose atmen und die Situation aushalten wie sie ist. Was mussten wir in den letzten zwei Jahren nicht alles aushalten? Die ganzen Corona Maßnahmen, von nachvollziehbar bis absurd, je nach Bundesland unterschiedlich, Infektionszahlen per Faxgerät, Lockdowns, Maskendeals, Testbetrug, allerlei Gechwurbel, verstrahlte Querdenker, Oma Erna Seite an Seite mit braunem Gesindel auf den Demos und und und…

Ganz ehrlich, wer sich jetzt noch daran abarbeitet was bei Corona alles schief gelaufen ist und weiterhin Frust schiebt, anstatt zu realisieren wie gut es uns doch nach wie vor geht, hat nix verstanden. Ob wir als Gesellschaft insgesamt etwas dazu gelernt haben und es beim nächsten mal besser laufen würde? Wer‘s glaubt…
Das sehe ich anders als du denn uns geht es nicht gut! Wir haben mit den meisten "Lösungen" die Probleme nur auf die nächste Generation verlagert. Es mag zwar sein das es dir persönlich gut geht aber ich kenne auch einige denen es bedingt durch die letzten Jahre nach wie vor nicht gut geht. Es ist deswegen auch weiterhin extrem wichtig die Themen aufzuarbeiten.

Wo ich dir aber recht gebe das es höchst destruktiv ist sich immer noch so intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen...schlägt nur auf den Magen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten