Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 19:58   #20
flaviocu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 67
Standard

Danke euch - eure Diagnosen klingen ganz passend. Werd ich bei meinem nächsten Board besser machen:

- Vakuum besser prüfen und andere/versiegelte Unterlage
- Weniger Biegung, resp. mit weniger Rückstellung rechnen - ich bin nach den Berichten aus unterschiedlichen Beiträgen von mind. 20% Rückstellung ausgegangen
-Das nächste mal werde ich den Rocker wohl auch erst nach dem Vakuumieren einstellen, und auf der flachen Form laminieren, das sollte es wohl einfacher machen...

Zitat:
Küchenpapier hat mir oft was trocken gezogen (siehe Deine Oberseite an den Falten). Darum hab ich die später nur noch neben das Board gelegt/gerollt als Harzfalle. Ist im Prinzip aber nicht nötig.
Du meinst gar kein Küchenpapier? Fliesst das Harz dann nicht in den Schlauch? Oder halt wirklich "richtiges" Saugvlies verwenden?

4. Zu den Lufteinschlüssen: Sind die Stellen richtig weich? In welcher Lage sind die? Also im dicken Gewebe oder nur in der äußeren 50er Lage?
Sind zu 90% in der äussersten Lage und einzelne sind richtig "hohl". Ich habe versucht mit einer Spritze etwas Epoxy einzuspritzen, geht aber echt schlecht, resp. es fliesst oft wieder raus...

Ich werde es also optisch so gut wie es geht herrichten und dann fahren bis es bricht

Danke euch!
flaviocu ist offline   Mit Zitat antworten