Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2020, 11:09   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
wenn ihr mitn Snowboard im Powder Snowkitet, nehmt ihr dann nen Splitboard dafür oder packt ihr Schneeschuhe ein?
Du hast ja die Erfahrung schon gemacht, im Tiefschnee ohne Hang oder Wind vorwärts kommen ist echt heftig anstrengend. Schon bis man sich vom Board befreit hat und Board wieder ausgräbt kann es echt dauern.

Ich kite bisher nicht wirklich "Backcountry" sondern neben Pisten mit regulärem Skibetrieb.

Entweder man bleibt dann wirklich am Rand, so dass man noch mit Anstrengung zurück kommt, oder man muss wirklich was unternehmen. Ich habe vor, mir für diese Saison Schneeschuhe zu besorgen, wenn ich was brauchbares finde... Diese günstigen Metallteile kann man je schlecht mit zum Kite packen, werde mir mal die aus Kunststoff ansehen. Ob ein Splitboard hier viel hilft, wenn Du irgendwo in Hüfttiefem Schnee stehst bezweifle ich, Du müsstest Dir ja ein größeres Loch graben um das Board zu splitten und anzuziehen.

Also keine wirkliche Anwort/Hilfe, nur meine Gedanken zum Thema, habe auch Interesse an Erfahrungen anderer.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten