Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2023, 11:55   #146
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... sollte man mal ausprobieren. Wie verlässlich sind denn die gemessenen Sprunghöhen? Gibt es Vergleiche zwischen APP- und WOO-Messwerten?

Woo sollte vielleicht einen zusätzlichen softkite-mode einführen, dessen Algorythmus mattentypisches Abspingen und Landen nicht rausfiltert... Sollte relativ einfach umsetzbar sein. Werde den Vorschlag bei denen mal einkippen...
Ich hatte das mal bei WOO angemeldet. Ich hatte eine zeitlang das Problem, dass die Woo (über die Garmin Uhr) Die Sprunghöhe schon angezeigt hat, während ich noch in der Luft war .

Sie wollte da dran arbeiten und hatten mir auch geschrieben, dass sie gerundsätzlich daran arbeiten die Mattensprünge besser zu erkennen.
Es gab in letzter Zeit ein paar Updates, seit dem wartet die Woo zumindest bis zur Landung und noch etwas länger. Also habe ich schon das Gefühl. dass es besser wurde.


Verlässlichkeit der gemessenen Höhen?
- keine! All diese "Höhenmesser" können nur Kräfte und damit Beschleunigungen messen, Woo wohl in 9 Achsen. Der Rest funktioniert durch Umrechnung über Näherungsverfahren.

Ich hatte mal für ein paar Sessions PiQ und WOO parallel auf dem Board.
PiQ: 8m > WOO 11m .... diese Unterschiede kamen regelmäßig. Keine Ahnung, wie hoch die Sprünge dann tatsächlich waren. Aber das könnte eine Grund gewesen sein, warum sich WOO besser verkauft hat
Die PiQ gefiel mir besser (direkte Anzeige, Bauform, super Service). Schade, dass es die nicht mehr gibt. Die hat wohl auch in 12 Achsen gemessen.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten