Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2023, 09:46   #7
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe es nur so halb verstanden.

Ich dachte er wäre Kitedesigner von Duotone!? Ist das nun dir Fertigung für Duotone? Ich glaube nicht, denn es gibt meines Wissens keine vollfarbig bedruckten "Dinge" von Duotone, also für wen wurden die erwähnten bedruckten Dinger gebaut? Oder alles noch Protos?

Die Beziehung von dem ganzen BrainChild Thema zu seiner bisher bekannten Tätigkeit ist mir völlig unklar geblieben. Aber ist vielleicht auch nicht so wichtig.
Vorab: ich kenne den RG nicht, weder persönlich, noch beruflich und habe keine Ahnung, ob er als "Designer" einen guten Job macht.

Er fertigt nicht für DT, baut eine eigene Fertigung auf, bei der jeder bestellen kann.
Es gibt einmal die neuen Prozesse (Drucken,Kleben) und dann die neue Fertigung (das hätte man trennen sollen im Interview)
Beides hat er vereint und eben eine eigene Fertigungsfirma gegründet.

Ich bin aber mit einem Designer auf einem anderen (Sport) Gebiet befreundet und der ist ähnlich an Materialien und Verarbeitung interessiert. Das wird nach seinen Erzählungen häufig zum Problem, da er sich gegen das Produktmanagement durchsetzen muss im Zweifel, weil er auch den Verarbeitungsprozess im Auge hat. Langfristig spart das den Auftraggeber Kosten, wenn der Designer mitdenkt. Wenn er nur shapes und Graphik macht, kann das auch mal teuer werden.
Insofern sehe ich bei RG Ähnlichkeiten.

Was hat das jetzt mit der neuen Firma zu tun? Ich habe es so verstanden, das er sein Wissen über Materialien und Fertigung sowie natürlich das Kite Design zusammen führen will, weil es ihm nicht mehr ausreicht, nur den Shape und Farben zu bestimmen . Er hat scheinbar soviel Know-how aufgebaut, um selbst als Player zu agieren und nicht mehr nur als Figur.

Ob das gelingt, wird man sehen.
Es waren einige Punkte im Video nicht richtig beantwortet worden. Das wird unterschiedliche Gründe haben über die man nur spekulieren kann.
Jedenfalls haben wir mit der Verbindung von Lakeunited zu ihm einen Einblick, den man sonst nicht hat. Danke dafür.

Es wäre toll, wenn es eine weitere Session geben würde, für die man wieder Fragen stellen kann möglichst 1 Woche in voraus.

Sorry fürs editieren, bin am Handy


Geändert von Mahori (08.03.2023 um 09:54 Uhr)
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten