Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2023, 11:06   #112
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
"...
Der Urheber postet unter das Video "35knts", wahrscheinlich ans Angabe der Windstärke. Daraus resultiert für mich die Folgerung, dass er den Kiteloop (beurteile ich gleich) erst bei einer Windstärke macht, wo ich bereits auf einem 7er/8er Tube deutlich höhere Loops ziehe...
Warum soviele Worte - "ich bin der Geilste" hätte eigentlich gereicht...

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Respekt an erster Stelle für den Mut, Kiteloops mit Matten zu machen. Was aber dabei auffällt: In allen Videos zieht er ORDENTLICH am Adjuster UND zieht die Bar im Loop nicht voll ran. Das untermauert zum einen meine Aussage weiter oben, dass die Matten im Loop oftmals zum gefährlichen Tellern und Backstallen/kollabieren neigen, zum anderen beschleunigt sich dadurch der Flug des Kites, sodass ein Kiteloop erst wirklich möglich wird. Dabei wird das volle Potential an Sprunghöhe des Kites BEWUSST nicht abgerufen, sonst wäre der Trimm ja okay. (Oder aber Pansh liefer die Kites so bescheiden getrimmt aus ODER, das glaube ich am wenigsten, der Typ kann den Kite nicht trimmen). Das zeigt mir vor allem, dass der Kite anders wohl einfach kollabieren würde, was nicht gewünscht ist.
Was du da mutmasst ist Unsinn.
Dass der adjuster gezogen ist und der kite nicht voll angepowert wird bzw gegen Ende des Fluges sogar gedepowert wird zeigt lediglich, daß die Grundeinstellung auf backstall eingestellt wurde.
Man muss den kite halt nur weniger auf backstall einstellen, dann kann man die Bar bis zu Anschlag ziehen. Zudem ist das ja ein Proto gewesen und der Typ, der den loop macht ist der Vater des Babies . Er wird schon wissen, warum er den kite auf maximal Backstall getrimmt hat

Denselben Blödsinn hast du auch schonmal beim sonic-trimm von dir gegeben. Falls du da immer noch keine befriedigende Lösung gefunden hast noch der Hinweis, der sonic hat einen sehr kurzen barweg. D. H. Wenn man den gewohnten depowerweg um 20% verkürzt und den Anschlag so trimmt, dass er geradeso nicht backstalled, dann hast Du dein "Problem" gelöst... good luck!

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass es um den woo sprunghöhenrekord ging. Ich find zwar abschweifungen immer wünschenswert, aber es ging halt trotzdem nicht um loops. Niemand hat bestritten dass tubes enger und somit schneller Loopen.
Aber dass es garnicht richtig geht, ist halt auch Unsinn.

Wie dem auch sei - back zum Thema - ich denke der nächste Höhenrekord wird mit ner kleineren highperformance-matte erfolgen bei mehr Wind...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten