Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2023, 10:45   #110
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Respekt an erster Stelle für den Mut, Kiteloops mit Matten zu machen. Was aber dabei auffällt: In allen Videos zieht er ORDENTLICH am Adjuster UND zieht die Bar im Loop nicht voll ran. Das untermauert zum einen meine Aussage weiter oben, dass die Matten im Loop oftmals zum gefährlichen Tellern und Backstallen/kollabieren neigen, zum anderen beschleunigt sich dadurch der Flug des Kites, sodass ein Kiteloop erst wirklich möglich wird. Dabei wird das volle Potential an Sprunghöhe des Kites BEWUSST nicht abgerufen, sonst wäre der Trimm ja okay. (Oder aber Pansh liefer die Kites so bescheiden getrimmt aus ODER, das glaube ich am wenigsten, der Typ kann den Kite nicht trimmen).
Nur am Rande: Alexandre (FunAlex) ist der Konstrukteur/Designer von dem Kite (Pansh Hawk). Viele seiner Videos sind auch mit Prototypen, der dreifarbige Hawk in dem "35knots" Video ist definitiv ein Prototyp. Muss jetzt nicht viel heissen, nur zur Info.

Im Auslieferzustand sind die Hawks sehr anfängefreundlich "überstabil" getrimmt. Auf Facebook hat FunAlex aber einiges an Infos und Trimmguides veröffentlich zur Anpassung an den eigenen Einsatz.

Ich persönlich kann in seinen Videos nicht wahnsinnig viel erkennen, leider ist der Aufnahmewinkel viel zu klein.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten