Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 09:43   #87
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussion wird hier immer absurder. Es ging hier mal um den neuen Woo Rekord und dann kamen Sixty und andere mit Loops mit Matten und der Möglichkeit damit Doppelloops etc. zu springen.
Ja klar, ist sicher OT, aber ich fand es interessant.

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Jetzt Loops am Wasser mit Loops am Hang im Aufwind zu vergleichen, macht einfach keinen Sinn, da die Leinenspannung beim Gleiten im Aufwind doch eine ganz andere ist.
Natürlich ist das was ganz anderes. Also Hang runter fliegen (auf bescheidenem Niveau) ist wirklich einfach, gelingt sogar mir manchmal

Natürlich sieht ein Kiteloop im Aufwind, bei wenig Wind und mit großem Kite etwas anders aus als Kiteloop am Wasser bei Starkwind mit kleinem Tube.

Das kann man doch prima vergleichen und so die Unterschiede zwischen Matten und Tube raus arbeiten? Was ist schlimm/schlecht daran?

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Es will auch keiner die Loops am Hang schlecht machen oder die Leistung runterspielen, aber es sind doch völlig verschiedene Sachen und hier Videos mit dem 13er Sonic zu posten, um zu zeigen, wie toll Matten loopen ist eben am Thema vorbei.
Klar am Thema des Threads ist es etwas vorbei, aber warum soll man nicht die unterschiedlichen Bedingungen für unterschiedliche Kites besprechen? Matten loopen halt bei anderen Bedinungen "toll" (=besser) als Tubes. Zumindest habe ich sehr wenig Videos von Tubes in den Bergen beim Absegeln der Höhe gesehen. Mag sein, dass das auch möglich ist, macht aber kaum jemand. Das macht doch aber den Tube nicht "schlechter"? Genausowenig wie es Matten "schlechter" macht, das ein kleiner Tube wohl besser für DoppelLoops am Wasser ist. Man muss doch nicht alles so verbissen sehen, ist halt nicht schwarz/weiß.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten