Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2023, 10:54   #21
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
... Alle Mattenkiter, die ich kenne wollen bei 45 Knoten keine Matten mehr fliegen. Ist auch egal.
Da reihe ich mich gerne ein. Aber ich kenne genauso wenig, die dann noch Tube fliegen wollen. Wenn man nur kitet, dann bleibt einem vermutlich wenig anderes übrig... Bei 45kn bevorzuge ich Windsurfen, macht (mir) dann wesentlich mehr Spaß und ist auch sicherer. Bei 45 kn haben wir idR 4-5m Welle und es ist es schon sehr kabbelig auf den Faces und das ist weder mit so nem leichtem Directional noch mit TT und schon garnicht mit Foil angenehm zu fahren. Das läuft dann eher unter dem Motto "Dabeisein is alles". Klar, die Jungs in SA beim Kota laufen da erst warm - für mich und mein Können gibt's bei so Bedingungen aber Besseres...

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Dass der Rekord im Flachwasser gesprungen wurde ist nicht ungewöhnlich. Die meisten Rekorde wurden im Flachwasser gesprungen, da man mehr Speed aufbauen und die Kante sauberer setzen kann. Auf Fehmarn wurden am WE auf lt. WOO 32m Plus gesprungen.
Hm - die Rekorde, die ich kenne (und meine Bescheidenen auch) , wurden eher mit Kicker gesprungen. Aber zwischen den Wellen ist das Wasser manchmal auch sehr glatt, zumindest in Ufernähe, kommt auch auf das Revier an, bei uns is eher kabbelig...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten