Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2023, 11:08   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Hallo,

hatte zwischenzeitlich noch einige Sessions (ohne Cam) und mehr Erfahrung sammeln können.

In dem obigen Video war einfach viel zu wenig Wind für den Relaunch. Kite fällt so auch nur runter, wenn wirklich _sehr_ wenig Wind ist. Ist auch nur ein bisschen mehr Wind hat man gleich wieder Leinenspannung und er verdreht sich auch nicht so übel. Und selbst WENN er sich so verdreht, kriegt man ihn mit ein bisschen Wind auch wieder rausgeschält. In Summe startet er bei sehr wenig Wind auf jeden Fall besser als ein "normaler" Double Skin als auch als ein Single Skin.

In anderen Sessions habe ich den Kite immer wieder hoch bekommen, nachdem ich das Windloch abgewartet habe. Also schon ein solider Fortschritt gegenüber dem Peak.

"Hauptproblem" mit dem Kite ist, das er sehr schnell "unnötig" groß wird. Faszinierend, erst kaum Druck zum losfahren, aber wenn man dann fährt kann man fast vollständig depowern. Andererseits brauche ich aber die Größe (noch) zum losfahren im untersten Wind... Ich denke, wenn man sehr geübter Foiler ist reicht der 11qm bei weitem aus, ich brauche aktuell noch den 14er um bei extrem wenig Wind losfahren zu können. Aber das geht dann wirklich auch bei Bedingungen, wo ich den Kite "hochpumpen" muss.

Bin schon sehr gespannt auf dem 8qm Hysper.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten