Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2022, 22:03   #78
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wie sind denn deine Mattenkenntnisse, wie lang fliegst du Matten schon? Welchen Soul hast du - 1 oder 2?
Soul 1. Vor 14 Monaten zeitgleich mit dem Foil gebraucht gekauft (ein Jahr alt laut Rechnung). Seitdem im Schnitt mindestens einmal die Woche damit auf dem Wasser. Ab und an auch auf Land geübt. Plus einmal Urlaub auf Theologos.

Anfangs größtenteils geschwommen, da mir der Kite bei Böen frontstallte, am Windfensterrand runterfiel, in Windlöchern abschmierte oder ich ihn bei versemmelter Halse unterfahren habe.Bedingungen sind auch meist mistig. Entweder wie heute überpowert mit 10-14 Knoten Grundwind und 25er Böen oder wie am Freitag 6 Knoten und Windlöcher.

Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich schrittweise meine Technik verbessern (danke!). Jeder Tipp wird beim nächsten Mal am See ausprobiert. Und so langsam wird es besser. Ist schon super, wenn wie auf Rhodos zu bestimmten Zeiten nur wir zwei Foiler mit Matten auf dem Wasser waren oder ich im Dezember an einem 6 Knoten Tag am bayrischen See ein bisschen hin und her fahren kann zwischen den Schwimmeinlagen.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten