Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2022, 22:19   #18
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Heute hatte ich den Hysper endlich mal im Wasser. Leider nur zwei kurze Sessions, der Wind hat nicht so recht mitgespielt...

Bei 4..5 Knoten konnte ich tatsächlich recht problemlos Foilen. Ich habe sogar das Gefühl, so groß müßte er gar nicht sein, wahrscheinlich würden auch 11qm reichen. Ging echt gut, bis ich durch Steuerfehler den Kite ins Wasser gelegt habe.

Relaunch war aber leider nicht möglich, ich habe nicht mal Leinenspannung gekriegt bei so wenig Wind. Denke da waren es auch schon weniger als die 4..5 Knoten die ich zu beginn der Session gemessen hatte.

Also ob im alleruntersten Bereich der Kite besser relauncht als ein Peak bezweifle ich jetzt... Leider. Wobei durch mehr Erfahrung wird es sicher noch besser, ich habe beim Rückwärtsstart den Kite nicht richtig umdrehen können und er hat sich verdreht, bis dahin hatte noch alle geklappt. Man sieht es im Video.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, der Kite ist wirklich eine Leichtwindwaffe (das ist der Peak aber auch) aber funktioniert genauso, wenn der Wind mal kurz deutlich hoch geht, hatte einige heftige Böen. Der fahrbare Depowerbereich ist wesentlich größer als beim Peak und er bleibt auch absolut stabil dann. Er flattert leicht optisch, aber man spürt es nicht an der Bar.

Gab dann auch noch eine kurze Phase mit "genug" Wind, da waren die Kollegen mit 12er und 13er Tubes am Fahren, auch da konnte ich mit meinem Session45 ganz easy fahren.

Also das einzige was mich ein bisschen enttäuscht war der Relaunch - aber ich habe den Kite auch nur 1x ins Wasser geworfen, der fällt genauso wenig rein wie ein Peak.

Das Video rendert gerade, werde ich hier posten sobald es fertig ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten