Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2022, 14:18   #74
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.439
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du bist der einzige der hier immer wieder damit kommt und die Erfahrung auch nur von einem einzelnen weitererzählt. Denn selbst besitzt du gar keinen Soul.
Ja, habe ich doch dazu gesagt!? Auch das ich diverse kenne mit alten Soul die keine Probleme haben. Aber Chris hat wohl das Problem und an anderer Stelle und im persönlichen Gespräch mit Flysurfer-Teamfahrer habe ich das halt gehört. Natürlich ist nach einem Jahr der Soul noch nicht sooo durch, dass man es so merkt wie Chris das beschreibt, aber ein "Profi" merkt es halt, das die Leistung schlechter wird. Und in anderen Foren findet man leider so einige die Probleme haben, dort war der Konsens dass er an den Nähten undicht wird. War nur als Tipp gedacht, da vielleicht auch mal zu recherchieren. Wie gesagt, ICH würde nicht damit anfangen, mit Silikon/Aceton meinen Kite einzuschmieren.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie deine Chinamatten vernäht sind, aber bei den Flysurfer Kites sind die Nähte nicht mit der größten Fadenspannung vernäht, sie liegen immer etwas "locker" auch bei neuen Kites. Soll wohl besser für das Tuch sein.
Die eine Chinamatte, die ich "bis zum Tode" gefahren bin hatte mit den Nähten kein Problem, aber der Stoff war so porös, dass beim Test in wenigen Sekunden die Testmenge durch war, ich weiß die genauen Werte nicht mehr, aber mehr als Faktor 10 war es sicher. Beim Soul soll das angeblich nicht passieren. Ja, alles "zweite Hand Wissen" aus irgendwelchen Foren- unf FB-Threads. Sage ich doch aber auch klar dazu.




Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten