Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2022, 14:08   #73
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ich denke das sind eher die Nähte. Deckt sich mit Aussagen von einem "Vielfahrern" mit dem ich mal gesprochen habe, dass bei ihm nach ca. 1 Jahr intensiver Nutzung (also wirklich intensiv) der Soul nicht mehr die Luft hält, obwohl er gut aussieht. Deshalb meinte er nur neu Kaufen und immer nach 1 Jahr wieder verkaufen
Du bist der einzige der hier immer wieder damit kommt und die Erfahrung auch nur von einem einzelnen weitererzählt. Denn selbst besitzt du gar keinen Soul.

Mit all jenen mit den ich mich über den Soul ausgetauscht habe - undichte Nähte waren nie ein Thema. Auch bei meinen eigenen Kites ist das so. Mein 12er Soul war mit einer der ersten die hier ausgeliefert wurden und Nähte sind genauso fest oder locker wie am ersten Tag. Etwas Weißbruch an manchen Stellen im Tuch und ich müsste ihn mal wieder nachtrimmen, aber sonst ist nix am Kite.

Ich weiß ja nicht wie deine Chinamatten vernäht sind, aber bei den Flysurfer Kites sind die Nähte nicht mit der größten Fadenspannung vernäht, sie liegen immer etwas "locker" auch bei neuen Kites. Soll wohl besser für das Tuch sein.
set ist offline   Mit Zitat antworten