Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2022, 10:55   #71
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Das klingt wirklich nach einem gröberen Schaden. Eine Öffnung (Riss), zwangsläufig aussen, sonst würde kein Wasser eindringen. Das müsste man schnell erkennen. Tom
Ich weiß nicht, ich denke das sind eher die Nähte. Deckt sich mit Aussagen von einem "Vielfahrern" mit dem ich mal gesprochen habe, dass bei ihm nach ca. 1 Jahr intensiver Nutzung (also wirklich intensiv) der Soul nicht mehr die Luft hält, obwohl er gut aussieht. Deshalb meinte er nur neu Kaufen und immer nach 1 Jahr wieder verkaufen -> Diese Kites landen also dann nahezu zum Neupreis auf dem Gebrauchtmarkt, kann man leider nicht viel machen.

Auf Kiteforum.com gibt es einige, die dann mit Silikon/Aceton Gemisch die Nähte wieder versiegeln. Aber das wäre mir zu gesundheitschädlich muss ich sagen.

Ich persönlich habe so ein Problem noch nicht beobachtet, auch schon ältere Soul geliehen und oft gesehen, keiner hat irgendwie "Wasser gezogen" oder Luft nicht gehalten. Aber man liest es immer wieder, insbesodere auf Facebook und in internationalen Foren, hier auf Oase noch kaum bisher.

Woher stammt der Soul denn? Neu gekauft?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten