Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2022, 10:16   #69
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.418
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
Ganz andere Empfehlung:
Größeres Foil und kleineren leichteren Tube (Airush Ultra ist günstig zu haben im Moment, oder Slingshot Ghost, sooo schlecht sind die auch nicht zum springen). Damit bist du deine Schwimmeinlagen mit nasser Matte sicher los am See .
Funktioniert an den Bayrischen Seen sehr schlecht. Ich habe es mit Single Stut gelernt, ja. Aber hatte dann sehr viele Tage wo es einfach nicht gereicht hat. Aber da ich anfangs nicht mit Foil + Matte klar kam ging es nicht anders... Erst nachdem ich da durch war und das Foilen soweit klappte, dass ich auch Matte fliegen konnte bin ich endlich wieder jeden Tag am Fahren

Wenn der 12er Soul "durch" ist, hört sich fast so an, schmeisse ich mal wieder meinen geliebten Hawk ins Rennen. Perfekt zum Foilen. Der fliegt ähnlich früh wie ein Soul, hat weniger Leistung als ein Soul (für Foil reicht es aber ganz gut) ABER er startet zuverlässiger und verdreht sich nicht, hat halt deutlich niedrigere AR. Er ist so easy zu Fahren wie ein Tube, aber er fliegt und relauncht entscheidend früher, obwohl ich schon mit SingleStrut vergleiche.

Chris, Du bist auch in Bayern unterwegs, oder? Kannst den Hawk gerne mal probieren wenn wir es mal an den gleichen See zur gleichen Zeit schaffen sollten

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten