Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2022, 19:23   #62
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass wenig Wasser rein kommt, wenn ich den Soul einfach nur auf dem Rücken liegen lasse. Wickle ich z.B. die Leinen mit Spannung auf, um zum auf dem Rücken liegenden Kite zu kommen, dann ist danach jede Menge Wasser drin. Oder zumindest genug, dass ich ihn bei 7 Knoten schwimmend nicht entwässert bekomme. Hier werde ich beim nächsten Mal probieren, ohne Leinenspannung aufzuwickeln.
Seltsam, eigentlich sollte kein Wasser reinkommen, auch wenn man die Leinen unter Spannung hält und daran sogar zieht, wenn der Kite perfekt Wasser liegt.

Ich habe einmal etwa 500 m vom Ufer den Kite im Wasser landen müssen, weil der Wind unter 3 Knoten fiel. Allerdings habe ich geachtet, dass er perfekt runterkam in Cobrastellung, also Hinterkante auf dem Wasser und halb auf dem Rücken liegend und Spannung auf den Frontlines.

Da ich noch immer die Hoffnung hatte, dass der Wind auffrischt, habe ich nicht die Bar aufgewickelt um zusammenzupacken, sondern gewartet. Aus Langeweile bin ich Richtung Ufer geschwommen, halb gegen den Wind, den Kite gezogen wie einen Treibanker, hat entsprechend lange gedauert. Allein durch die Fortbewegung ist der Kite sogar mal fast abgehoben. Naja, nach etwa 30 min frischte der Wind doch noch auf und der Kite kam hoch, und es war fast kein Wasser drin. Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten