Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2021, 13:55   #31
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von KiteDoc Beitrag anzeigen
Sorry habe meinen für gut behalten und biin doch noch mal mit der 1er Serie nach Ägypten
So ein Lümmel! Ich hatte mich so auf Deinen Bericht gefreut, als ich hörte Du bist nach Ägypten unterwegs...


Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Manche hatten halt Probleme beim Relaunch bei weniger Wind. ...
Mich würde primär interessieren was sich da bei V1 zu V2 verändert hat.
Ich habe mal bei unseren Kunden auf deren Seiten gesucht, ob die schon was zum Maverick II schreiben, wo Deine Frage aufgegriffen wird. Bei Instagram habe ich das gefunden:







Zitat:
Zitat von 777hippo777 Beitrag anzeigen
Was mich stört, ist die Downtendenz am Windfensterrand bei (zu) viel Druck, das macht ihn in meinen Augen in dieser Situation unhandlich. An meinem 9er V1 stört es mich, aber die Hoffnung ist, dass es beim V2 und/oder den kleineren Größen besser ist!?
Der Maverick 1 hatte recht viel Fläche am Wingtip. Fliegt man einen Kite mit diesem Merkmal im totalen Überpowerbereich, kann er sich verformen. Ich beschreibe ja hier und auch bei uns auf der Website, dass der Maverick kein Kite ist, der gerne zu groß gefahren werden möchte. Der veränderte Shape am Flügelende vom Maverick II hat nun jedoch weniger Fläche. Dadurch kann sich das Profil im oberen Windbereich kaum noch verformen und bleibt stabil. Diese Modifikation beim Maverick II, in Verbindung mit einer etwas dickeren Fronttube, sowie den äußeren Struts, stabilisiert das Flügelende und erweitert den Windbereich nach oben hin spürbar.


Ericccckkk hatte übrigens schon Maverick 1 Kites und darüber auch einen Bericht hier in die Oase im anderen Thread veröffentlicht. Er will hier wohl auch noch einen Bericht zum Maverick II inkl Videos einstellen. Ich bin gespannt.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
.
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0114.jpg
Hits:	2922
Größe:	327,2 KB
ID:	61426   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0115.jpg
Hits:	2861
Größe:	81,3 KB
ID:	61428  
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten