Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2021, 10:35   #23
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Leicht zu leicht.

Text folgt 😀

SO, gestern bin ich den Maverick || 7qm geflogen.

Endlich wieder auf einem Böigen Binnensee in Xanten kiten, darauf habe ich mich gefreut. Ich war die letzten Monate fast nur noch am Meer und das wahr wieder eine enorme Umstellung.
Alle Manöver werden wieder zur Lotterie.
Wind war so 11kn- 25kn, eigentlich fahre ich dann auch den 5qm (bin ich danach auch), wollte aber den Maverick || testen.

Jetzt zum Kite:
Das Tuch fühlt sich ähnlich dem Falcon an.
Durch die die "dünnen" Struts und Fronttutbe ist der Kite ruckzuck aufgepumpt, endlich auch kein Adapter mehr notwendig.
In der Luft steht der Kite sehr stabil am Himmel und wenn mal Turbulenzen sind schwebt der Maverick schön zurück. Ich glaube jeder kennt die Problematik in Xanten und regelmäßig schmeißen die Leute ihre Kites in die Kieselsteine. Mir ist der Maverick noch kein mal vorne rüber gefallen. Natürlich sackt der Kite auch mal ab wenn Wind Aussetzer oder Dreher vorhanden sind aber er fängt sich noch in der Luft.

Ich bin auch ehrlich, Gestern konnte ich noch keinen Riesigen Unterschiede zum 1 feststellen, bei dem Wind relauncht glaube ich jeder Kite.
Was mir aufgefallen ist nach engen Turns beschleunigt er minimal besser als sein Vorgänger.

Auf dem Video habe ich den Kite auch mal ins Wasser geschmissen.



Einfach mal die Kamera mitlaufen lassen.

https://youtu.be/ZfFQb0icBkU
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0AF52520-15F0-40F3-B4A0-4A5194530054.jpg
Hits:	362
Größe:	203,6 KB
ID:	61224  


Geändert von marvin3103 (21.10.2021 um 11:22 Uhr)
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten