Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2021, 13:27   #15
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Bei so vielen Fragen besser mit Zahlen davor:


Zitat:
Zitat von Katze Beitrag anzeigen
1) Wie groß ist denn der Flächen Verlust am Kite durch die Abrundung an beiden Tips.

2) Würde dieser irgendwo kompensiert, Flächenzuwachs, Profiländerung, Geschwindigkeitszuwachs, usw.!?

3) Vielleicht schaffst du es ja mal ein Bild zu Posten, indem Mav I und II am Tip übereinander gelegt sind zu besseren Verdeutlichung...

4) Wie hat sich denn das Ventil verändert! Braucht man noch einen Konektor, oder ist es jetzt gar ein SUP Verschluss?

5) Wie sieht die von dir angesprochene Veränderung beim One pump aus?

6) Wie würden die Gewichte durch die neuen Materialien beeinflusst? Ich will keine Grammangaben, da du ja noch keinen in Händen hast. Es geht mir um die Tendenz...

7) Bleiben die Preise stabil?

8) Gib doch bitte Bescheid, wenn auf der Homepage neue Bilder eingepflegt sind!
1) Das kann ich Dir nicht in % sagen, da es die Software nicht berechnen kann. Die Graphik auf der Website ist aber maßstabsgetreu.

2) Der Maverick II ist etwas gestreckter, hat also etwas mehr Aspect-Ratio. Das ist aber im Bereich 2 Stellen hinter dem Komma. Die Spannweite hat geringfügig zugenommen, damit die Fläche gleich bleibt.

3) Das habe ich schon für die eigenen Zwecke probiert, hat aber kein brauchbares Ergebnis gebracht, hauptsächlich weil die Veränderung nicht so groß ist. Wir reden ja in etwa dabei um den Durchmesser der Fronttube.

4) Es ist kein Konnektor nötig. Kein SUP Ventil. Du kannst den Schlauch von der Pumpe direkt aufs Ventil stecken und durch Drehung fixieren. Ich wollte meiner Linie treu bleiben und es einfach haben, ohne Teile, die oft Ärger machen.

5) Es gibt ein anderes One-Pump-System als bisher. Bilder folgen noch.

6) Die Gewichte bleiben nahezu gleich, wie beim Maverick 1, siehe unsere Website.

7) Die Preise für den Maverick II stehen doch bei uns auf der Website. Wir haben je nach Größe eine Erhöhung zwischen 20 und 40 EUR. Das hängt mit den deutlich gestiegenen Preisen für Rohmaterialien zusammen. Ich denke unsere Preise sind damit aber immer noch sehr gut im Rennen.

8) Ich versuche dran zu denken.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten