Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 17:57   #4
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Lächeln

Hallo Rainer,
das ist ja eine spannende Info.
Ich habe den Maverick in 7,9 und 12 und bin sehr zufrieden mit den Teilchen.
Aber ...

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, stört mich etwas, dass er bei stärkerem Wind (also oberhalb seines angedachten Windbereiches) nur noch schwer zu lenken ist. Er vertwistet sich stark und Lenkimpulse kommen dann nur noch träge am Kite an. Ich fahre ihn mit einem Twintip. Foilen fange ich vor. nächstes Jahr an.

Schon klar - man kann rechtzeitig zum kleineren Kite wechseln. Manchmal frischt der Wind aber auf und ich möchte dann nicht unbedingt umbauen.

In Deiner Produktbeschreibung steht "... Die Wingtips beim Maverick II haben nun zusätzlich etwas mehr Vorspannung, da hierdurch der Kite auch bei mehr Wind stabiler fliegt ...".
Heißt das, dass er sich bei mehr Wind besser handeln lässt?

Ich war schon kurz davor einen Kite unterhalb des 7er zu kaufen. Das würde ich nur ungern machen, da ich mit 3 Kites auskommen möchte.
Wenn dein neuer Maverick im Highend besser geworden ist, muss ich über einen Neukauf nachdenken anstelle eines Maverick unter 7.

Und ja – so etwas gehört exakt in diesen Bereich von Oase. Andere Hersteller könnten ja eine genau so gute Beratung ihrer Produkte und Beantwortung unserer Fragen hier leisten – machen sie aber nicht.

Ich finde Deinen Support hier in der Oase 1A. Danke.
Du bist ja emsig am konstruieren, beraten usw.. Das ist großartig für uns. Wann schläfst Du eigentlich?
Viele Grüße
Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten