Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 15:33   #11
Lisago89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 9
Standard

Hallo in die Runde,

zunächst mal vielen lieben Dank für die super präzisen Antworten und die damit Verbundene Hilfestellung. Das ist tatsächlich Gold wert, gerade als Matten-Neuling. Ich weiß eure Antworten sehr zu schätzen. Die potentiellen Kaufkandidaten habe ich somit schonmal ausgemacht und erkannt, dass das im Endeffekt wohl auch eine Preisfrage ist. Mitnehmen tue ich ,dass Soul 1 / 2 und Speed 5 sich nicht wahnsinnig viel nehmen und dass es primär auch auf den Zustand / die Trimmung ankommt, neben dem etwas höheren Gewicht des Speeds. Bei der Größe tue ich mich noch etwas schwer. Gerade für den Einsatzbereich Baggersee. Da höre ich zum einen die Meinung raus (bei 83kg nackt) trotzdem auf jeden Fall 21m2 da besserer Grundzug. Auf der anderen Seite steht dann die bessere Drehfreudigkeit der 18er Modelle. Diesbezüglich muss ich wohl nochmal in mich gehen. In Bezug auf die passende Bar habe ich aus etlichen Beiträgen herausgelesen, dass man mit der Infinite Bar in L (60cm) bei den Größen nicht allzu verkehrt liegt. Meine bereits vorhandene Airrush 4 Leiner Bar und die Duotone Trust Bar werde ich wohl getrost vergessen können (beide 24m)... Viele Grüße Steffen
Lisago89 ist offline   Mit Zitat antworten