Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2021, 06:11   #7659
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Ich möchte ja kein Spielverderber sein…aber ich habe in meinem Leben so allerlei Zeit mit Backtesten irgendwelcher Strategien verbracht (wenn auch mehr mit Futures als mit Aktien).
dito.
Für viel Kohle Tickdata der bekannten Futures gekauft und viel viel Zeit in Backtesten gesteckt. Nicht mit Tradestation sondern alles von Hand programmiert. Sogar mit der API von Interactivebrokers verbunden. Es ist nicht schwierig die typischen Indikatoren oder Kombinationen der gleichen auf eine Outperformance zu untersuchen.
Die Equity Curve sieht auch wieder aus wie eine Aktie. Man steigt meist am Hochpunkt ein.
Letztendlich war ich einfach nur naiv zu glauben ich wäre besser als die 1 Million andere Programmierer die genau das gleiche machen.
Wie sagte es Beck so schön, eine Strategie ist in dem Moment überholt wo man meint eine Outperformance erkennen zu können.
Eine Edge gegenüber der Masse hat man meiner Ansicht nach nur in bestimmten Situationen, die echtes Denken und Kreativität erfordern und die einfach neu sind. Das passiert vielleicht so alle 3 Jahre und da muss man sich dann halt richtig auf stellen.
Beispiel Corona.
Ist mir diesmal nicht besonders gut gelungen im Gegensatz zur 2007'er Krise wo ich fast alles richtig gemacht hatte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten