Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 15:19   #7656
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von SharkRider Beitrag anzeigen
Grundsätzlich völlig richtig! Wenn Du auf Wal bzw. Einhorn Jagd gehen willst...
Und von den 999 die vorher pleite sind, kriegst Du als Privat-Investor auch nichts mit. Die schaffen es nämlich überhaupt nicht an die Börse bzw. in die News. Vermutlich wäre es dann sogar schlauer, sich einfach Aktien von Softbank oder einem anderen Profi Equity Investor zu kaufen. Diese Firmen sind ja darauf spezialisiert, früh einzusteigen und mit fetten Gewinn auszusteigen. Diese Firmen verdienen an den IPOs von Snowflake und anderem Müll ihre Kohle.
Hmm das bringt mich wieder zu dem Punkt ein paar Posts vorher, wo ich begonnen habe nach geeigneten Vehikeln für VC/PE exposure für einen Kleininvestor wie mich zu suchen

Mein Ziel ist es möglichst breit diversifiziert zu sein und ich frage mich eben ob VC/PE dann mit ins Portfolio sollte?

Amazon's Profit kommt imho vor allem durch AWS.

Ich glaube, dass Gewinne evt. sogar schädlich für die Aktienbewertungen sind weil man dann Datenpunkte dafür bekommt wie profitabel ein Geschäftsmodell wirklich ist. Die Realität ist dann unter Umständen sehr schädlich für die Story deswegen sollte man ihr solange es geht aus dem Weg gehen.

Ich überlege gerade wie man diese provokante Hypothese sinnvoll mit Statistik überprüfen könnte.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten