Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2020, 13:11   #16
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Mc7ly Beitrag anzeigen
Hätte, hätte, Perlenkette... Ursachenforschung ist an dieser Stelle rein spekulativ.
Nur eine gute Ursachenforschung bringt mich zum Ziel. Ich bin sehr viel auf dem Wasser und erlebe dadurch wahrscheinlich mehr Situationen, als die meisten Kiter hier. Dadurch erhält man Erkenntnisse, die man dann sinnvollerweise in seine Produkte einfließen lässt. Jedenfalls findet bei uns so die Produktentwicklung statt. Ich baue da eher auf Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, oder wo ich selbst dabei war.

Zitat:
Zitat von Mc7ly Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt den Kite im Wasser zur Wurst wickelt, dann hat man sehr wohl einen Auftriebskörper an dem man sich halten kann und den man auch leichter heim bekommt.
Ein zusammengerollter Kite verliert doch nie ganz seinen Auftrieb, da die Luft nie ganz raus geht. Beim Einpacken an Land merkt man doch, wie sehr man den Kite pressen muss, damit er sich wirklich klein machen lässt. Diese Restluft im Kite reicht als Auftriebskörper aus, um sich im Notfall an der Wasseroberfläche zu halten, bis Hilfe kommt, falls man selbst nicht mehr in der Lage ist ans Ufer zu schwimmen. Klar ist aber auch, dass ein Kite dann keine Rettungsinsel mehr ist, wo man trocken bleibt.

Mir ist wichtiger, dass diese Klammern keine Möglichkeit bieten, wo sich die Flugleinen, oder die Bridle darin einfangen können und deswegen bleiben die bei meinen Kites auch weg. Wer mag, kann sich die Dinger ja gerne einbauen, aber ich halte das für einen Nachteil.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten