Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 10:17   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Erstens Gewichtseinsparung und zweitens habe ich bei 98 von 100 Kitern beobachtet, dass die eh niemand schließt. Dann kann man sie auch gleich weglassen, was ich dann auch getan habe.
Das finde ich falsch. ICH mache die immer zu. Und habe auch kürzlich miterlebt, dass das wichtig ist. Bei einem Kollegen hat sich einer von den Schläuchen gelöst und er durfte dann mit dem langsam absinkenden Kite längere Zeit heimschwimmen. Bei 7°C Wassertemperatur nicht gut.

Man kann diese Klammern sicher leichter/kompakter machen als üblich, teilweise sind die ja noch heftig ummantelt, glaube nicht dass das wirklich notwendig ist.

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Es liegt bei jedem Kite und bei jeder Bar eine Bedienungsanleitung mit den wichtigsten Infos und Hinweisen in ausgedruckter Form anbei. Je weniger da drauf ist, desto höher die Chance, dass sie sich auch mal jemand anschaut. Solche Bücher an Bedienungsanleitungen landen bei den meisten Kitern doch direkt in der runden Ablage. Das wollte ich nicht auch so haben.
Genauso wie die Anleitung: ICH lese jede Anleitung durch von neuen Sachen die ich kriege. Und möchte auch gerne eine ausführliche/vollständige Anleitung. Keine Kurzfassung für Leute mit reduzierter Aufmerksamkeitsspanne.

Warum sollen also Leute, die sich (aus meiner Sicht) vernünftig verhalten "bestrafft" werden, weil "viele" sich unvernünftig verhalten?

Aber nimm das nur als Feedback, ich glaube ich bin eh nicht die Zielgruppe Auch wenn ich das Konzept interessant finde.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten