Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 12:32   #14
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von Allwave Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich bin seit neuestem Mitglied dieses Forums und möchte gleich die Möglichkeit nutzen, euch nach eurer Meinung hinsichtlich des Kaufs eines neuen Twintips zu fragen.

Ich bin früher nur bei wenig Wind gekitet und danach gesurft. Das möchte ich nunmehr ändern, weshalb ich ein kleineres Brett benötige. Als großes Brett habe ich ein 150*44, das jedoch bei zunehmenden Wind sehr schwer zu kontrollieren ist und nur noch bedingt Spaß macht.

Mein Fahrkönnen würde ich als durchschnittlich bezeichnen; also Freerider mit Basic Sprüngen. Überwiegend fahre ich an der Nord- bzw. Mittelmeerküste in meist recht kabbeligen Bedingungen.

Ich bin mit 2 Meter Größe, 110 kg und Schuhgröße 48 kein zierlicher Kiter, aber verfüge über einen guten Fitnesszustand.

Wichtig wäre mir daher insbesondere ein stabiles Brett. Zudem sollte ein breiter Stance möglich sein. Welche Marken bieten sich diesbezüglich an?
Gerade die Boards mit Schienensystem (wie zB bei Duotone) finde ich interessant oder tut sich da im Vergleich zu klassischen Inserts mit zwei/drei Optionen stancemäßig nichts?

Größentechnisch hatte ich an ca 140*42 gedacht.

So das war jetzt viel Text, aber vllt. könnt ihr mir auf dieser Grundlage ein paar Empfehlungen geben. Ich bedanke mich vorab!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Geh auf ein Testevent, nimm deinen vertrauten Kite, verändere nur ein Parameter, also das Board, und teste die diversen Bretter, die in Frage kommen. Fertig.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten