Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 09:02   #13
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also ich (90kg) bin gestern wieder das Session45 (145x46) gefahren mit 9er Tube bei Grundwind um die 15..20 Knoten und (längeren) Böen um die 35 Knoten. Absolut entspannt, keinerlei Probleme in den Böen. Ich habe noch ein Rip39 (139x42,5), aber bei so böigen Bedingungen finde ich das "große" Session45 einfach entspannter. Damit kommt ich dann auch noch problemlos heim, wenn der Föhnsturm vorbei ist, das geht dann sehr schnell und man hat nur noch 8..10 Knoten... Das Rip39 macht mir mehr Spaß wenn es konstant ÜBER ca. 20 Knoten bleibt. Und umgekehrt war ich noch nie in der Situation, dass mir das Session45 zu groß gewesen wäre, umgekehrt ist mir das Rip39 regelmässige zu klein, im böigen Binnenland.
.
Moin,

ich bin 188cm und 115kg. Ich fahre auch das Session45 und das RIP39. Ich versuche so oft wie möglich RIP zu fahren. Klappt auch super. Bei Böen, wie schon geschrieben, Session oder gleich ne Door. Ich bin zu 99% am Ijsselmeer oder am Mittelmeer. Da hat es idR relativ konstanten Wind. Beide Bretter machen super viel Spaß. Wenn du einen Spot hast mit konstantem Wind hast, würde ich eher das RIP nehmen. Vor allem, weil du ein kleines Brett suchst.
Ich habe Schuhgröße 46. Die Spleene Schlaufen passen da perfekt. Barfuß und auch mit 6er Winterboots.

ERGÄNZUNG:
Sorry, ich habe deine Spots überlesen. Nimm das RIP39!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten