Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2021, 05:57   #10
TomTom78
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
Die Clickbar ist auch nicht gerade die günstigste, oder?

Mir ging die Corebar, die ich lange gefahren bin, aus mehreren Gründen auf den Keks:

- blieb zweimal auch nach dem Auslösen hängen nach 1 m, wie oben beschrieben

- lässt sich nicht bei Selbst-Landung an einer Flugleine runterziehen, weil die einzelnen Flugleinen erst nach ca. 4,65 m zu greifen sind

- der Kite war nicht ganz drucklos nach Auslösung, weil es ja nur ne Art "halbe Single-Fronline-Auslösung" hat

- den Drehmechaniamus habe ich nie gemocht.

Vor 2 Jahren habe ich mir zwei andere Bars gekauft, eine von North, eine von Airush, beide vom Vorjahr, aber neu. Für 360.- / 380.- €. (Mir ist es nicht egal, wie teuer eine Bar ist.)

Ich habe zuerst bei ordentlich Wind wiederholt die Auslösung mit SFS probiert, ging immer problemlos gut.

Danach habe ich bei 4,65 m einen Ring eingebaut durch den beide Frontleinen laufen und damit das Corebar-Flugleinen-Y simuliert. Probiert, an Land, Ring weg, also V-Flugleinen, wieder probiert: ich merke keinen Unterschied. Was mich auch nicht wundert: man kann ja eine originale Corebar mit 18, 20, 22, 24 und beim XR- LW-Kite mit weiteren 3m Verlängerung, also 27m, fliegen. Wenn das alles geht, und es geht, warum sollten dann die 4,65 m-Unterschied durch das Y (im Unterscheid zum V) dramatisch sein?

Ich hab die XRs in 7, 9 12, 15 qm. Und zusätzlich einen 9er Nexus I. Weil ich die Range zusammen mit meinem Enkel nutze.
Vielen Dank.... Das V bzw Y scheinen nicht viel zu ändern... was ist nun mit den Splitter?
TomTom78 ist offline   Mit Zitat antworten