Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2022, 14:20   #43
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.220
Standard

Nach 13 Jahren kiten hat sich bei mir die Erkenntnis festgesetzt das es sich nicht lohnt viel Geld fürs Leichtwind auszugeben … ausser man wohnt evtl. in Bayern und von foilen mal abgesehen.
Wenn du (wie du ja schreibst) eh hinterher auf den Preis guckst würd ich Core und Duotone gleich weglassen. Ich will damit nicht sagen das dich schlecht sind aber man muss schon ein Fanboy sind damit bei denen Preis Leistung zusammen passt.
Den Flysurfer bin ich erst kürzlich beim Testival in Hocksiel gefahren. Hat sich gegenüber den alten Tubes von FS für mich schon deutlich verbessert aber ich hätte jetzt hinterher nicht etwas nennen können das mir besonders gut an dem Kite gefallen hätte. Auch das Bargefühl muss man schon mögen und besonders kräftig fand ich ihn auch nicht.
Hatte früher auch mal nen XR LW, heute würd ich sagen das die GTS LW oder jetzt Nexus LW für die meisten Fahrer die besseren LW kites sind, durch ihr geringeres Gewicht halten Sie sich besser am Himmel und drehen deutlich schneller. Nur für richtig schwere Fahrer macht ein 15qm als 5-Struter eigentlich noch Sinn … oder die wenigen dir drauf sind wie Toni B. und sich in Airstyle versuchen wollen.

Duotone hab ich zuletzt schon gar nicht mehr getestet da die Preislich mit SLS usw. jenseits von Gut und Böse preislich sind. Kenn daher nur die älteren Modelljahre, da erging es mir ähnlich wie beim Boost, nicht schlecht bar auch nicht wirklich gut. Etwas kräftiger als z.b. der Contra aber dafür langsamer.
Wenn man viel geld für einen LW kite ausgeben will würd ich mir den Ocean Rodeo Flight mal angucken.

Ansonten wäre mein Tip, Youloveit hat noch den RRD Addiction 15LW MK6 aus 2019 als Restposten.
Gleiten Tv hat den mal als 12LW getestet und sehr gelobt. Bin diese Jahr mal den neuen Obsession gefahren der wohl auf dem Kite basiert und war auch positiv überrascht, trotz wenig Wind. Leider ist Blackfriday jetzt vorbei aber wenn man nett anfragt sollte man den neu für ca. 700-800€ bekommen.

Ansonsten wenn es etwas wie z.b. der XR5/6 sein soll fühlt sich ein Liquid P1 in 15m auch nicht viel anders an, die gibt’s ja teilweise echt günstig gebraucht.

Hab dieses Jahr (zwar primär zum foilen) ein paar 1-Struter getestet, das ist echt interessant was sich da getan hat. Son 14er oder 17er Ultra oder so kann je nach Fahrergewicht auch fürs Twintip interessant sein. Die kites stehen halt bei 10kn deutlich stabiler als die normalen Tubes. Da ist z.B. das gleiten.tv Video zum Liquid Force Solo 15.5 auch sehr interessant.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten