Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 00:05   #37
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wenn du nicht irgendwo einen DLAB günstig schießen kannst, dann tut es für deinen Einsatzzweck auch der normale Juice ab Modelljahr 2020.

Ich fahre den DLAB und zuvor die normalen seit 2015, mit 70kg und einem 128er Board. Der DLAB ist wendiger, bleibt etwas länger oben (nur wichtig, wenn man bei völlig eingeschlafenem Wind den Kite noch in der Luft zum Ausstieg bringen möchte), hat ein direkteres Barfeeling.
Aber das sind Nuancen, keine Galaxien.
Ich habe auch den 13er DLAB (mein mit Abstand meistgeflogener Kite in dieser Saison, ich nutze den wie einen 12er) und der Abstand 12er (13er) => 15er ist so, wie u.a. Smeagle es bereits richtig formuliert hat.

Was Sonic vs. DLAB angeht - ich bin im Gegensatz zu einem Vorredner beide geflogen. Ich hab gleich beim ersten Sprung mit der Matte routinemäßig den Downloop gezogen - und mir beim Absturz aus ein paar m Höhe eine Rippe gebrochen. Was mit einem 15er DLAB geht, geht mit einem Sonic scheinbar nicht mal eben. Der bleibt da einfach stehen und denkt gar nicht an Aufsteigen. Und ich bin genauso lange auf dem Wasser, wie die Mattenkollegen - und wenn es auffrischt, sogar länger.
Matten muss man mögen - und ich finde es gut, dass es beide Systeme gibt, niemand sollte hier missionieren.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten