Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 16:03   #34
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

@ cor

... also, was Du machst ist, dass Du Dir einzelne Sätze aus dem Zusammenhang pickst und die Message des Gesagten veränderst.

Wenn ich nun z.B. zwei ähnlich Produkte, z.B. einen SLS oder einen DLAB vergleichen würde, dann wäre ein Vergleich ohne es ausprobiert zu haben nichts wert. Soweit bin ich bei Dir.

Was ich in meiner Darstellung gesagt habe, sind ja überwiegend hard facts - Gewicht, AR, Preis, Langzeithaltbarkeit, Pumpe, Packmaß...
Dazu muss ich den Kite nicht gefahren sein.

Und ich sagte zudem auch Folgendes:

"... alle Aspekte zusammen betrachtet, würde ich eindeutig den Sonic vorziehen, selbst bei gleichem Preis"...


Das heißt, dass es mir auf die SUMME! aller Eigenschaften ankam - ex pressis verbis: Preis, Haltarkeit, Lowend, Höhelaufen, Springen, Robustheit, Relaunch, Packmaß/Reisen, Fluggefühl...
Dass ein Tube und der D-Lab natürlich auch ihre Vorteile haben, wurde nie bestritten.
Insofern sehe ich nicht, was Du eigentlich willst!?

Und btw., der Dlab ist hinsichtlich der Kites die ich besitze deutlich schwerer.
Reißt mich halt nicht aus den Socken. Klar, wenn jemand von Tubes kommt ist das schon sensationell.
An Tubes bin ich allerdings auch schon Leichteres geflogen (BRM, Gong) und auch mal kurz nen KauperXT. HAt mir alles sehr gut gefllen, keine Frage, aber die Sonic3 und Speed5 ... fand ich halt IN SUMME bei weitem! besser für LEICHTWIND.

ABER - ich bin auch nicht mit Matten verheiratet. D.h. doch, solange sie besser sind. Kommt ein Tube, der alles besser kann als meine Speed5 oder Sonics, bin ich der ALLERERSTE, der umsteigt. Nicht, weil ich unzufrieden wäre, sondern, weil ich gerne ans Limit gehe, und dazu brauch ich das beste MAterial. Und das habe ich bereits.

Mein Limit heißt nicht 50kn / Kapstatt / biggest jump ever!

Mein Limit heißt "am Homespot bei meisten nur 5-15kn, sooft wie möglich, so früh wie möglich und so hoch/weit wie möglich..."

Wenn da irgendein Tube besser ist, bin ich für ALLES offen!
Einen DLAB werde ich ganz sicher ausprobieren, wenn ich mal einen bekomme, aber ehrlich gesagt, bin ich ja doch leichteres Zeug gewohnt, da wird es mir nicht so auffallen wie jemandem der z.B. von einem schweren Slingshot kommt (... aubacke, das gibt weitere Prügel ), der wird vermutlich Purzelbäume schlagen vor Begeisterung. Bei mir hält es sich in Grenzen.

Und mal zurück in die Praxis - an meinem Homspot muss ein Kite was abkönnen,Landen und Starten auf teils schärferen Steinen, Äste... Einem am Limit gebauten Tubekite, würde ich da nicht zu Wasser lassen wollen.
Es kommt halt auf die Summe aller Eigenschaften an...


Geändert von sixty6 (29.11.2022 um 16:30 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten