Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 08:41   #946
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist auch in Ordnung und natürlich verbraucht eine höhere Geschwindigkeit mehr Energie aber wir schreiben auch niemandem vor wann und wie oft er wo hingehen darf. Im Umkehrschluss ist es jedem ja auch vollkommen freigestellt seine Geschwindigkeit so zu wählen, wie er selbst das für richtig erachtet.
Genau darum geht es dir wenn Du ehrlich bist: der Verlust von Freiheit wenn man ein Tempolimit einführt und nicht darum ob du in 4 Stunden die Strecke zurück legst wofür ich mit 130 6 Stunde brauche, was wenn Du auch ehrlich bist so gut wie gar nicht möglich ist. Wie gesagt ist es für mich OK und ich würde niemals deswegen auf die Straße gehen oder andere Bekehren wollen, dafür bin ich selbst lange genug schnell unterwegs gewesen. Für mich ist das ein Luxus Problem um das man sich Gedanken machen kann wenn die wirklich großen Themen erledigt sind.

Ein kleines Beispiel: Ich war dieses Jahr an der niederländischen, deutschen und dänischen Küste unterwegs und hab jeweils dort Tage erlebt wo ganze Windparks aus waren weil der Strom nicht abgenommen wird und nach Süden transportiert werden kann. Darüber könnte ich mich eher aufregen weil hier so viel Energie vergeudet wird nur weil Menschen gegen Ausbaue von Erneuerbaren Energien und Transportwege sind....
MST ist offline   Mit Zitat antworten