Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2022, 14:17   #930
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Immer die gleiche Leier. Ist so wenig bringt eh nix, da können wir es eh gleich lassen. Kein Wunder das wir bei diesem Thema nicht weiter kommen, da diese Einstellung in vielen Bereichen verbreitet ist und die jeweiligen Lobbyisten dafür sorgen das sich in ihrem Bereich nicht‘s ändert. Nächstes „Argument“ ist dann das der CO2 Ausstoß von D doch weltweit so gering ist, sollen doch erst mal andere Maßnahmen ergreifen. Abgesehen davonfährt diese Aussage nicht stimmt wenn man sich die Zahlen in Bezug auf den Pro Kopf Verbrauch ansieht, wie willst du andere zu Maßnahmen animieren wenn du selbst nichts machst.
Sorry aber mit dem sinnlosen Ideologie geblubber habt ihr angefangen und nicht ich... von wegen Sicherheit jetzt sind es die <1% Spritreduzierung welche die Welt retten nur damit ihre eure verschrobene Verbotspolitik weiter befriedigen könnt.

Es sollte sich jeder der Verbote fordert mal Fragen was das richtige Maß ist und ob das die richtige Methode darstellt. 160, 130, 120 oder 100 ich sag dir bei 80km/h wirst du noch weniger CO2 emittieren aber das ist dir dann wahrscheinlich auch zu wenig oder nicht? Warum nicht gleich das private Fahrzeug verbieten? Aber Moment da kommst du ja nicht mehr zum Spot oder?

@MST
Niemand hindert dich daran entspannt mit 130 dahin zu schweben und entspannt anzukommen aber warum muss das für mich genauso gelten? Vielleicht sind für mich 6h Fahrzeit wesentlich anstrengender als 4h?

Ich persönlich halt nichts von Flugreisen aber fordere ich deswegen gleich deren Verbot oder ein Oberlimit? Jeder von euch weiß das Flugreisen enorm CO2 fabrizieren und das nahezu Steuerfrei zu Lasten der Allgemeinheit. Wie Arrogant und Kurzsichtig sind die Menschen nur geworden sich solche Entscheidungen anzumaßen!

Es geht dabei doch gar nicht um Kampfparolen wie "Freie Fahrt für freie Bürger" sondern darum wie wir die Zukunft gestalten wollen und welche Werte wir der nächsten Generation übergeben wollen. Die Zukunft sollte mit Visionen / neuen Technologien gespickt sein und nicht mit Verboten und mit dem gegenseitigen Finger aufeinander zeigen.

Und passend zu Wolfis Thema bitte mal den Link hier durchlesen:
https://blog.fefe.de/?ts=9fb5b288
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten