Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2022, 13:17   #17
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 405
Standard

*****
Was soll denn die Hintertür sein?
Du verbreitest doch genau den Unsinn, über den da geurteilt wurde.

Wenn ein Board (oder wasauchimmer) in der Werbung für radikale Sprünge, viel Wind und große Wellen beworben wird, dann muss es auch genau das aushalten.
Und die Beweislast dafür liegt beim Shop/Hersteller.
In der Regel ist genau der Beweis extrem schwer zu erbringen.
*****

@Jan:
Sorry, wenn ich dich mit meinem Kommentar zur Rotglut gebracht habe, denn das ist nicht mein Anliegen. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, wenn
etwas, für das man viel Geld ausgibt nicht den Vorstellungen entspricht und
man mit nem Haufen Schrott im Hof rumsteht... tut mir echt leid für dich...!!!

Aber wenn du dich immer auf die Werbung berufst, dann darfst du z.B. nie und nimmer nen VW Bulli T6 fahren, denn der wird beworben mit den Slogan "Das vielseitige Fahrzeug für alle, deren Leben immer in Bewegung ist...."
und frag mal die Besitzer von diesen Kisten die über 100tkm drauf haben... die werden dir sagen dass in der Werbung nicht umsonst "Leben" drinsteht und nicht "T6" oder "ihr Fahrzeug", etc....

Für mein Empfinden hätte dir der Verkäufer bei deinem hohen Fahrkönnen vielleicht mal nen Hinweis geben können, dass du damit "nicht glücklich werden könntest..." und du besser mit nem Profi-Teil da stehst....

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Was mich wundert,ist, dass Fanatic
da sich in ein Gerichtsverfahren reinziehen lässt, und dir nicht gleich ein Ersatz-Brett, bzw auf Wandlung des KV eingegangen ist....

Gruss
R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten